Artikelmagazin.de


Von Januar 2012 bis zum andauernden Ausbleiben der Honorarzahlungen erschienen meine Artikel beim Artikelmagazin. Nachfolgend einige Beispiele. Ein Klick auf die Überschrift führt zum kompletten Artikel.


      



Kuriose Fakten aus der Welt der Zahlen
Das Alphabet der Khmer hat 74 Buchstaben. 25 Milliarden Tweets werden pro Jahr versendet; 500.000 Facebook-Kommentare pro Minute abgegeben. Mehr als zehn Millionen Deutsche sind Linkshänder.

Kaviar wird in Zukunft nachhaltig produziert
Bislang mussten die Störe getötet werden, um an den kostbaren Kaviar zu gelangen. Neue Methode eröffnet die Möglichkeit der nachhaltigen Gewinnung von Fischeiern.

Ökokrematorium – Bio bis in den Tod
Energiesparen ist angesagt. Wer will schon ein Klimaschwein sein? Neue Methoden der Einäscherung können die persönliche Ökobilanz aufpeppen.

Das Geschäft mit den Altkleiderspenden
Was geschieht mit getragener Kleidung, die wir in die Altkleidersammlung geben oder in Sammelcontainer werfen? Kommt sie wirklich Bedürftigen zugute?

Apfelsorten – was wächst in meinem Garten?
Beim Apfeltag des BUND dreht sich alles um den Apfel. Einblick in die Vielfalt des Obstes gibt die Apfelsortenschau; Pomologen stehen zur Sortenbestimmung bereit.

Granny-Au-pair im Ausland – Wagen und Gewinnen
Als Au-pair ins Ausland – das gab’s früher nur für junge Mädchen. Doch heute interessieren sich auch die “jungen Alten” dafür.

Phantasievolles aus der Bäckerei
Vorbei die Zeit, als es Weiß-, Grau- und Schwarzbrot gab, Weizen- oder Roggenbrot: Auch im Bäckerhandwerk haben Werbetexter und PR-Strategen Einzug gehalten.